Die letzte komplette Woche im Projekt....

16.09.19
Da ich die nächsten Wochenenden immer verlängert auf Safari und dann Sansibar bin, bricht heute bereits meine letzte volle Arbeitswoche im Twiga an. Die Büroarbeit wurde heute immer wieder durch Stromausfälle unterbrochen. Aber Getreu dem afrikanischen Lebensmotto "Hakuna Matata" also "Keine Probleme" ging ich dafür mit Oliva auf weitere Hausbesuche und half beim renovieren der Räume. Zur Zeit läuft sowohl der Ausbau der Räumlickeiten als auch die Sponsorenwerbung richtig gut. Dennoch ist Hilfe immer weiterhin sehr Willkommen. Am Wochenende wurde der Aussenbereich am Altbau zementiert und die Wasseranschlüße neu gemacht. So können die Kinder nun auch öfter draußen Spielen. Auch eine Tafel soll Draußen instaliert werden und dort unterrichtet werden.  Am Nachmittag konnte ich dann noch Spielsachen und Schulzeug an Angel, Joshua und Brightness verteilen. Alle haben sich sehr gefreut.
               Bilder von den Renovierungsarbeiten



            Hausbesuche, wenn jemand helfen möchte gern bei mir melden:
                       Doreen
    
Salvatory
Jovin

                    Mariam. Ihr Schicksal hat mich besonders berührt. Sie ist 1 Jahr alt, wurde von ihren Eltern verlassen und lebt nun bei ihrer Tante und 4 Cousins in einem sehr kleinen Raum ohne Wasser und Strom...
                      Abubakary

Brightness und ihre Mama haben sich sehr gefreut, dass ich die Kosten für die Schule nun übernehme.

17.09.19
Heute hieß es zunächst mal den Strom nutzen und alle Profile der letzten Tage ausdrucken. Außerdem ging es zu 3 Kinder die nun auch gesponsert werden nach Hause. Danke an Lea und ihre Familie!!! Gadaphi, Joshua und Fredy können ab morgen auch zur Schule. Am Nachmittag habe ich beim Streichen eines Klassenraumes geholfen. Die Renovierung geht also auch gut vorran. Zudem mussten noch weitere Profile in das Twiga-Intranet hochgeladen werden. Zwischendurch durfte das Rumalbern und trösten meiner zwei Patenkinder nicht fehlen. Faith war heute etwas erkältet und wollte deswegen nur auf meinem Arm schlafen. 

             Renovierungsarbeiten
               Neue Schulkinder!!!


                 Lala Salama - Gute Nacht/Mittag
                Mit meinen Patenkindern




18.09.19
Nach mehreren Tagen Büroarbeit und Hausbesuchen habe ich heute den Großteil des Tages in der Klasse der Großen verbracht. Das mitgebrachte Bastelmaterial (Danke Mama) konnten wir heute sehr gut einsetzen. Die Kids hatten die Möglichkeit, die Zahlen von 1-20 auf buntem Papier vorgemalt, mit Stickern, Stempeln oder ausestanzten Figuren zu bekleben. Dabei hatten alle einen riesen Spaß. Im Anschluss haben wir den neulich renovierten Raum noch mit den selbstgebastelten Zahlen, sowie den Farben und dem ABC dekoriert. Jetzt strahlt der Raum also in neuem Glanz;-). Auch im Neubau konnte dank zahlreicher Spenden viel erreicht werden. Nur ein Raum ist noch im Rohzustand, die Decken konnten eingezogen werden und der Boden wurde begonnen. Trotz der Fortschritte sind hier noch dringend Spenden nötig, bevor das Gebäude fertiggestellt sein wird. Dies ist allerdings aufgrund von Platzmangel im anderen Gebäude wirklich notwendig. Vielleicht kann ja jemand noch helfen;-). Am Nachmittag habe ich mich wieder mit Oliva an die Fertigstellung der Profile auf der Verwaltungswebsite gesetzt. Zurück im Hostel mussten dann noch Fühlboxen für morgen vorbereitet werden. Ich freue mich sehrdas Spiel morgen auszutesten.

    Gadaphis (2 Jahre) erster Schultag
              Neue Farbe - "Neuer" Raum
             Voller Einsatz beim Basteln



         Der Raum in neuem Glanz

             Impressionen vom Tag

          Salome lebt sich so langsam im Twiga ein :-)
             Fortschritte im Neubau





Kommentare