Die erste komplette Woche im Projekt

14.08.19
Heute war ich den ersten kompletten Tag in einer Gruppe. Die kleinsten sind erst 2 Jahre alt und voll lieb. Nach dem Ankommen der Kinder wurden erstmal Lieder gesungen, sowie Zahlen und Buchstaben
geübt! Anschließend gab es "Porridge" zum Frühstück bevor ich den Kindern Malblätter mit Stiften zum malen ausgeteilt habe. Die Kids sind für so Kleinigkeiten sehr dankbar.  Nachdem alle mit Malen fertig waren durften die Kleinen TV schauen. Dort wurden das ABC, Zahlen und Farben spielerisch geübt bevor es gegen 13 Uhr Mittagessen mit allen Klassen zusammen gab. Zumindest für die Kinder, welche aus Familien kommen die sich dies leisten können. Meist nur solche, welche einen Paten haben. Nach dem Essen wurden die Kleinen nach und nach abgeholt ubd ich war mit anderen Freiwilligen noch kurz in der Stadt bevor es zurück ins Hostel ging.












Clocktower



15.08.19
Nachdem ich gestern bei den ganz kleinen Kindern war, habe ich heute die mittlere Klasse besucht. Nach einem morgendlichen Sing-und Bewegungskreis hatten die Kids Englischunterricht und haben die Farben gelernt. Anschließend durften sie von mir mitgebrachte Bilder ausmalen, bevor wir gemeinsam die Tiere auf Englisch gelernt haben. Es war wieder ein voll schöner Tag, die Kinder waren so glücklich mit den Bildern und hatten beim malen ein Strahlen in den Augen.





16.08.19
Nun habe ich alle Klassen gesehen. Heute war ich bei den ältesten Kindern und habe mit ihnen gepuzzelt. Etwas traurig, da für 20 Kinder nur 4 Puzzle da sind und die Kids puzzeln nicht kannten. Dementsprechend langwierig war das Ganze dann auch, aber die Kinder waren sehr begeistert und dankbar und dadurch hat sich die Zeit auch sehr gelohnt. Später habe ich ihnen noch Feuer, Wasser, Sand beigebracht.
Nach dem Projekt ging es noch auf den Massaimarkt wo man mega viele verschiedene selbstgemachte Sachen kaufen kann.

Hier noch ein Bild von einem  örtlichen Metzger! ;-)

Kommentare