Ankommen im tansanischen "Alltag"!

11.08.19

Heute ging es gemeinsam mit anderen Freiwilligen ins Stadtzentrum von Arusha. Neben dem Einkaufen im Supermarkt mit diversen westlichen Produkten, ging es auch über den Markt, wo alle möglichen Früchte, Schuhe, Kleidung und Gewürze angeboten werden. Außerdem gab es ein leckeres Mittagessen beim Mexikaner ;-). Am Nachmittag war chillen im Hostel angesagt!



Dala-Dala Sammelstation, mega wuselig!



12.08.19

Heute ist Feiertag, deswegen sind in meinem Projekt keine Kinder zu betreuen. Wir haben die Zeit genutzt, um den Neubau kindgerecht zu gestalten und die Wände zu verzieren! Der Weg dort hin hat mich erneut ziemlich geschockt.  Wellblechhütten, Feldwege, und viel Staub und Dreck. Dennoch meist freundlich grüßende Menschen und viel Herzlichkeit.
Gegen Nachmittag bin ich nochmal in der Umgebung unseres Hostel unterwegs gewesen. Die dort wohnenden Kinder haben sich sehr über Bonbons gefreut und ein Blick auf den Mt. Meru, 2. höchster Berg Afrikas war auch noch drin!




Morgen geht es weiter mit der Beschriftung;-)



Mount Meru



13.08.19

Heute ging es weiter mit Streichen im Neubau. Man glaubt garnicht wie lange man für 3 Wörter brauchen kann;-) Nach dem typisch tansanischen Ugali ( Maisbrei) zum Mittag, haben wir Englischunterricht für die Lehrer meines Projektes vorbereit Bevor es zurück zum Hostel ging musste ich natürlich noch ChipsMajai, eine Art Omlett mit Pommes innen drin, probieren. Sehr lecker!



Ugali mit Spinat

Chips Majai

"Straße" im Stadtviertel meines Projektes




Kommentare